Suche
Close this search box.
Überwältigender Zuspruch

Volles Haus beim Infoabend Ehrenamt

Wir sind überwältigt! Vielen Dank an alle, die zum Informationsabend Ehrenamt gekommen sind. Die Bude war voll und die Stimmung fantastisch! Aus Kirchheim, Aschheim, Feldkirchen, aber auch aus Grünwald und München haben sich schon viele Ehrenamtliche bei uns gemeldet. Wer sich noch nicht online eingetragen hat, ist herzlich eingeladen, das gleich hier zu tun.

Das Ehrenamt zur Landesgartenschau Kirchheim ist zeitlich befristet und steht unter dem Motto „Zusammen.Anpacken.“

Insgesamt gibt es sechs Ehrenamts-Teams. Das Team „Messebetreuung“ („Zusammen.Begeistern.“) beginnt seinen Einsatz schon in diesem Jahr – und auch für das große Baustellenfest der Landegartenschau am Samstag, 23. September 2023, werden bereits Ehrenamtliche gesucht.

Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort online eintragen: https://kirchheim2024.de/ehrenamt und sich sein Lieblings-Team bzw. auch gerne seine Lieblings-Teams aussuchen.
Gesucht werden beispielsweise Ehrenamtliche für die Pflanzpflege, das Kinder- und Jugendprogramm, die Gästebetreuung, die Parkplatzeinweisung oder den Empfang von Besuchergruppen aus Partnerstädten o.ä.

Das Besondere: Wer sich als Ehrenamtlicher meldet und bis zum Ende der Landesgartenschau am 6. Oktober 2024 mindestens 75 Ehrenamtsstunden ableistet (die Eintragung von verbindlichen Einsatzzeiten erfolgt im Laufe dieses Jahres), erhält als Dankeschön einen personalisierten Ehrenamtsausweis für freien Eintritt für die gesamte Laufzeit der Landesgartenschau.

Einen weiteren Vorteil des Gartenschau-Ehrenamts hob Maximilian Heyland, einer der beiden Geschäftsführer der Kirchheim 2024 GmbH, hervor: „Zeitraubende Tätigkeiten, die Sie vielleicht aus anderen Ehrenämtern kennen, wie Mitgliederversammlungen organisieren oder Protokolle schreiben, erleben Sie bei uns nicht“ betonte er. „Bei der Gartenschau geht es um das, was Ehrenamt im Kern ausmacht: gemeinsam anpacken und gemeinsam Spaß haben.“

Jetzt hier klicken und mehr erfahren.