Suche
Close this search box.
Eine junge Frau hält ein Papierherz der Sonne entgegen. Im Hintergrund sieht man Bäume. Für uns Symbolisiert das Bild, mit Herz beim Ehrenamt dabei zu sein. Foto: AdobeStock
Tag des Ehrenamts

Vielen Dank!

Einen Tag vor Nikolaus, also am 5. Dezember, ist Internationaler Tag des Ehrenamts. Das Team der Landesgartenschau Kirchheim möchte dies zum Anlass nehmen, um sich bei allen Ehrenamtlichen ganz herzlich für ihre Unterstützung in diesem Jahr zu bedanken! 

Wussten Sie, dass in Deutschland mehr als 30 Millionen Menschen ehrenamtlich arbeiten? Der Internationale Tag des Ehrenamts, den die UN 1986 ins Leben gerufen hat, soll all diesen Menschen Dank und Anerkennung zuteil werden lassen.

Wir, von der Landesgartenschau Kirchheim, sind sehr stolz auf unsere aktuell 116 Ehrenamtlichen. Die Unterstützung, die wir bisher durch unsere Ehrenamtlichen erfahren durften, ist für uns ein ganz besonderes Geschenk! Wir freuen uns riesig auf die weitere gemeinsame Vorbereitungszeit und auf 145 Gartenschau-Tage im  nächsten Jahr.

Viele Nikolaus-Grüße
vom Team der Landesgartenschau