eine/n Marketing Manager*in für die
Landesgartenschau Kirchheim 2024 (befristet)
Die Kirchheim 2024 GmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft zur Planung und Durchführung der Landesgartenschau 2024 in Kirchheim. Unser Team besteht derzeit aus 13 Personen und wird mit Dir weiter wachsen.
Unsere schönen Büroräume liegen im Henschelring 2a in Kirchheim, in unmittelbarer Nähe zum künftigen Gelände der Landesgartenschau.
Aktuell suchen wir für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing eine/n Marketing Manager*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (min. 30 Wochenstunden), befristet bis 31.12.2024.
Du passt zu uns, wenn:
… Du gut gemachte Printprodukte genauso liebst wie eine strukturierte Website.
… Du dich gerne in die Perspektive verschiedener Zielgruppen denkst.
… Social Media eine Herzensangelegenheit für dich ist.
… Du ein Gespür für Marketing Trends hast.
… Du sozial kompetent, strukturiert und verantwortungsbewusst bist und eine Menge Organisationstalent mitbringst.
Deine Aufgaben
- Konzeptionelle Ableitung von Kommunikationsmaßnahmen auf Basis der definierten CD-Vorgaben
- Erstellung eines Ausstellungsleitsystems und des Informationskonzeptes für Besucher*innen
- Weiterentwicklung und operative Betreuung der Website www.kirchheim2024.de
- Konzeptionelle und operative Betreuung der Social-Media-Kanäle
- Entwicklung einer Influencer Marketing Strategie und Betreuung/Steuerung der Influencer*innen
- Konzeption und Organisation von Messebeteiligungen und weiterer Events
- Direktmarketing an unterschiedliche Zielgruppen
- Initiativen zur Zusammenarbeit mit Sponsoren und Partnern
- Steuerung von externen Dienstleistern, z.B. Agenturen
- Wettbewerbsbeobachtung/-analyse
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Auf-/Abbau und Betreuung von Messeauftritten
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien oder Kommunikationswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares Studium oder Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager*in auf Unternehmens- oder Agenturseite
- Erfahrung mit Content Management Systemen
- Kenntnisse im Umgang mit Adobe Indesign, Illustrator und Photoshop
- Kenntnisse im Umgang mit Adobe Premiere wünschenswert
- Grundkenntnisse und -erfahrungen in Fotografie
- Hohe Social-Media-Affinität und kreativer Umgang mit sozialen Medien
- Textsicherheit, gutes Sprachgefühl und sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten
- Selbstständige Arbeitsorganisation, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Flexibilität und ggf. Bereitschaft zu Arbeitseinsätzen an Wochenenden und Feiertagen (während des Gartenschau-Zeitraums)
- Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und höfliche Umgangsformen
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot
- Kreative und eigenständige Mitarbeit in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
- Mitwirkung bei einem vielseitigen und spannenden Projekt, durch das eine neue Parkanlage für Generationen entsteht
- Gelebte Feedback-Kultur und teamorientiertes Arbeiten
- Ein großzügiger, perfekt ausgestatteter Arbeitsplatz in Kirchheim
- Vergütung nach TVöD
- Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice (nach Absprache)
- Flexible Arbeitszeiten, die Du Dir (fast immer) individuell einteilen kannst
Du denkst, das passt?
… Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an info@lgs2024.de bis spätestens 09.06.2023 (Bitte ein zusammenhängendes pdf-Dokument, max. 10 MB).
Die Vorstellungsgespräche finden unmittelbar nach Bewerbungsschluss statt.
Eine Einstellung zum 01.08.2023 streben wir an. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt.
Die angebotene Stelle ist bis zum 31.12.2024 befristet.
Kirchheim 2024 GmbH
Henschelring 2a
85551 Kirchheim b. München
E-Mail: info@lgs2024.de